Home. | Gästebuch. | Kontakt.  



Mit meinem ersten Hund dem Golden Retriever Macalla of Redpine *1995 - 2003, begann mein Werdegang in *Sachen Retriever*.in Frankfurt am Main, Anfang 1997 kam mein erster Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüde Pinocchio of Redpine DRC T- 96-0025. Im Jahre 2000 bekam ich meine Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündin Zoe the Hope of Great Pleasure, der Grundstein meiner geplanten Toller- Zucht wurde mit ihr gelegt. 2003 fiel der erste Wurf, damals noch unter: *Spirit of Heyoka*, anerkannte Zuchtstaette im FCI/ VDH/ DRC.

es folgte mein Umzug von Hessen nach Bayern, meine Liebe und Leidenschaft nahm ich mit.
Seit 2007 habe ich einen neuen Zwingernamen *Heyokas Red Flame* anerkannte Zuchtstätte im FCI/ VDH/ DRC e.V. unter dem ich weiterhin Nova Scotia Duck Tolling Retriever züchte.
Ich bilde meine Hunde selbst aus, führe sie zu Prüfungen, Ausstellungen und zur Jagd.



Ihr überlegt gerade, euch um einen Toller aus meiner Zucht zu bewerben!   
Die Zucht ist mein Leben-meine Liebe und Leidenschaft!                                                                                            Mein Zuchtziel : Gesunde, Wesensfeste, Charackterstarke , dem Rassestandart nahe kommende Toller zu züchten. Nur so kann ein Toller seinen Anlagen entsprechend gefordert und gefördert werden!
Dementsprechend trage ich Sorge dafür dass die Welpen eine Artgerechte Aufzuchtstätte haben! Ich sorge für Gesundheit, Fütterung, Prägung in jedem Bereich mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen, mit wachsamen Augen Tag und Nacht !                        Nicht jeder und nicht Person X bekommen von mir einen Welpen bzw. können auf meine Warteliste kommen. Erster Weg: Vorstellungsemail, kommt von mir : ihr könnt mich gerne anrufen- dann tut dies -falls euer Interesse tatsächlich so groß ist! Ich rufe euch nicht an- denn ihr wollt etwas von mir! Wenn das Telefongespräch gut verläuft(angenehm für beide Seiten)wird ein Termin für ein unverbindliches persönliches Kennenlernen ausgemacht- egal ob es 100 KM oder 1000KM Entfernungen sind, die ihr fahren müsst. Hat alles gepasst und jede Person fühlt sich mit jeder Person wohl, kann man auf meine Warteliste kommen. Vergesst aber bitte niemals, dass letztendlich die Natur entscheidet ob ein Welpe für euch dabei sein wird!                                          





 

© Carolin Wehrheim | Heyoka's red flame 2015 | Impressum | nach oben ^